Unser Rudel

Grimm der Schwarze Ritter

Im Juli des Coronajahres 2020 ist der tolle Kerl zu unserem Rudel gestossen. Sein Zwingername ist Voldemort vom Schwarzen Ritter und er versteht es uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder uns auf Trab zu halten. Er kam aus Deutschland zu uns und entwickelte sich zu einem wunderschönen Altdeutschen Schäfer.

Er ist eine echte Bereicherung für unser Rudel......
Suki die Socke

Das ist unsere "Neue" die unser Rudel verstärkt - im Juni 2016 haben wir sie aus Bens Heimat Eldorado zu uns geholt. Wir haben sie als eine der Lebhaftesten aus dem Rudel ausgesucht und sie macht ihrem Wesen alle Ehre. Manchmal glauben wir es wäre besser gewesen sie Rambo zu nennen, allerdings hat sie ihren jetzigen Namen ihrer weißen Pfotenspitze zu verdanken........
Carla die Selbstsichere

Carla kam kurz vor Weihnachten 2014 zu uns – gemeinsam mit Roscoe haben wir sie aus dem Tierheim Sonnhof geholt. Sie ist eine aufgeweckte, lustige und charmante Katze, die bereits mit Begeisterung unseren Garten erkundet…


Der Abschied


Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum,
ganz allein,
viel zu früh.
Ein Windhauch entführt es meinem Blick.
Es wird irgendwann ein neues Blatt geben,
doch kann es nie wieder so sein wie du.


(Annegret Kronenberg)

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.

(Friedrich Hölderlin)


Wir werden Euch nie vergessen !

Micky, Spitzname "Zuki" († 17.11.2005)

Das war meine Hündin Micky. Den Spitznamen Zuki bekam sie, weil wir in unserer Jugend leidenschaftlich gerne mit einem Suzuki Jeep gefahren sind. Böse Freunde behaupten jedoch, daß das Wort "auszucken" auch nicht von sehr weit hergeholt war. Unsere gemeinsame Zeit begann im Jahre1992, als ich sie für eine Woche in Pflege bekam. Seither war sie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie hatte immer das Maul offen und prinzipiell das letzte Wort....
Nemo der Aufdringliche († 16.06.2009)

Das war ein weiteres neues Familienmitglied für unseren Privatzoo. Anfang Dezember 2007 ist dieser junge Schäferhund von der Tötungsstation in Nitra zu uns nach Hause gezogen.
Von Anfang an immer und überall dabei und stets darauf bedacht nur ja nichts zu versäumen. Am liebsten setzte oder legte er sich auf das nächstgelegene Familienmitglied - egal ob Mensch, Hund oder Katze - nur um Nähe zu spüren.
Er wird uns sehr fehlen.....................
Floh der Macho († 26.10.2011)

Das war der Kleinste in der Familie, genannt Floh. Vor ein paar Jahren kam er völlig abgemagert in die Praxis und wurde von mir wieder aufgepäppelt. Er war ein großer Casanova, denn weder Hündin noch Rüde - niemand war vor seinen Trieben sicher.
Seine wichtigste Eigenschaft aber war sein absolut charmantes und liebevolles Wesen - er war eindeutig der Favorit schlechthin - für Jedermann/frau.
Ohne ihn wird es bei seinem Lieblingswirten dem Konstantineck nur mehr halb so schön........
Er fehlt uns sehr...........
Smilla die Mißtrauische († 09.12.2015)

Das war unser Familienmitglied. Anfang April 2006 wurde diese junge Schäferhündin im Burgenland ausgesetzt aufgefunden. Und nachdem auch unser Floh ihr Kippohr ganz entzückend gefunden hatte, verstärkte sie unseren Privatzoo.
Nach einigen Wochen verbesserte sich ihr höchst vorsichtiges und zurückhaltendes Wesen deutlich und ihr anfängliches Mißtrauen wandelte sich bald in ein fröhliches Dazugehören. Sie wurde dann von anderen Hundebesitzern gerne (mehr oder weniger liebevoll) auch als "Wildsau" bezeichnet, was ihrem Temperament ziemlich nahe kam.
Nach einer kurzen und schweren Krankheit ist sie viel zu früh von uns gegangen. Sie hat eine große Lücke hinterlassen und wird in unseren Herzen ewig weiterleben.....
Nina der Zungenpepi († 04.12.2018)

Unsere Nina ist im Jänner 2016 nach einem Todesfall in der Familie zu uns gestossen. Ihren Namen verdankte sie ihrer Zunge, die immer seitlich aus ihrem Maul hing. Wir hätten sie auch Kampfzeck taufen können, da sie jeden Hund attakiert hat egal wie groß er war........
Mädi die Piratin († 13.07.2019)

Das war unsere kleine "Neue" - im Sommer 2012 haben wir sie aus dem Auffanglager der Tierhilfe Nitra bekommen. Nach einer ausgiebigen Reinigung und Rasur kam eine entzückende und unkomplizierte Malteserdame zum Vorschein. Wegen einer unbehandelten Augenerkrankung mußten wir ihr leider ein Auge entfernen, was kaum von Nachteil war, da sie auch auf dem zweiten fast nicht sah.....
Ben der Bär († 19.06.2020)

Dieser tolle Kerl hat unser Rudel seit 2009 verstärkt. Er war ein aufgeweckter Hund der uns alle auf Trab hielt. Er kam aus dem hohen Norden Deutschlands - aus Ladenthin - zu uns und war ein ganz toller Kerl. Alle die ihn kennen waren von ihm begeistert.

Nach kurzem Leiden mussten wir ihn leider gehen lassen...........
Fleck der Kerl († 25.10.2008)

Im Jahr 1997 landete dieser stattliche Kater in meinem Haushalt. Seine Vorgeschichte lag im Dunkeln. Ich habe ihn aus dem Tierschutzhaus bekommen, wohin er kurze Zeit davor von jemandem abgeschoben wurde.
Er war der eindeutige Chef unter meinen Katzen. Ihn zeichnete nicht nur sein beeindruckendes Körpergewicht von 6,5 kg, sondern vor allem auch sein besonders "lässiges" Wesen aus.
Minna die Rollige († 09.02.2013)

Diese schwarze Schönheit kam am 15. April 1998 auf die Welt. Dieses Datum wird mir immer in Erinnerung bleiben, da ich bei der Geburt - einem Kaiserschnitt - mitgeholfen habe. Ihre Mutter nahm sie nicht an, weshalb ich sie von ihrem ersten Tag an aufgezogen habe.

.... komisch, seltsam, langsam, untypisch .... das sind nur einige Worte, die ihr Wesen beschrieben haben. In Ihren letzten Jahren war Sie von Ihrer Krankheit und starken Athrose gezeichnet......

Sie wird immer in unseren Herzen weiterleben...........
Die Alte († 25.05.2013)

Diese alte Dame landete Anfang 2010 in unserem Haushalt - obwohl sie 16 Jahre lang als Einzelkatze gehalten wurde, hatte sie die Umstellung auf unseren Viel-Tier-Haushalt toll gemeistert und war dann buchstäblich zwischen Hund´ und Katz` gut aufgehoben.

Ihre eigentliches Alter sah man ihr kaum an - und als ehemalige Wohnungskatze liebte sie es besonders, in der Wiese den Sonnenschein zu genießen.

Sie wird immer in unseren Herzen weiterleben.........
Sunniy die Wilde († 15.01.2014)

Meine zweite schwarze Schönheit war ungefähr 5 Wochen alt, als sie mit ihren drei Geschwistern im Jahr 1998 in der Lobau gefunden wurde

..... frech, wild, verrückt, unerträglich .... das waren auch nur einige Worte, die ihr Wesen beschrieben haben. "Conan der Zerstörer" wäre wahrscheinlich der bessere Name für sie gewesen.

Wir werden Sie nie vergessen.............
Roscoe der Schüchterne († 18.08.2015)

Roscoe war von seiner Art her ruhiger und etwas schüchterner als seine Partnerin – und am liebsten saß er vor, neben, hinter oder auf unserem Laptop.

Viel zu früh ist er von uns gegangen, wir hätten noch gerne mehr Zeit mit ihm gehabt.........