Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen mit meinem Team näher vorstellen.

So können Sie einen Einblick über meinen bisherigen beruflichen Werdegang gewinnen.

Die Ärztin

Dr. Eva Wistrela-Lacek
Postgraduate Ausbildung in Verhaltensmedizin und Verhaltenstherapie beim Hund, einschließlich Wesenstestdurchführung und Gutachtenerstellung
Ordinationsinhaberin
Strahlenschutzbeauftragte
Vereinsvorstand Tierärztliche Versorgungsstelle neunerHAUS
geprüfte ÖKV-Trainerin

- geboren am 31.Oktober 1969 in Friesach, Kärnten
- 1976 - 1980 Volksschule Klagenfurt
- 1980 - 1988 Bundesgymnasium Klagenfurt
- 1988 - 1998 Studium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
- 1998 Sponsion zur Magistra med. vet.
- 2002 Promotion zur Doktorin der Veterinärmedizin

Neben meinem Studium begann ich 1997 als Ordinationshilfe an der Tierklinik Aspern zu arbeiten, wo ich anschließend als Volontär, später als selbständige Tierärztin tätig war.
Im Winter 1999 war ich kurze Zeit bei meinem Kollegen Dipl. Tzt. Robert Basika in der Tierarztpraxis Kagran beschäftigt

Die anschließenden 3 Jahre verbrachte ich als Assistenzärztin an der Tierklinik Vorgartenstrasse, Vorstand Dipl.Tzt. Dr. Herbert Burgstaller.

Am 15. Juni 2003 eröffnete ich meine erste Kleintierpraxis in der Grossen Neugasse 13 im 4. Wiener Gemeindebezirk.

Um meinen Kunden ein noch besseres Service und vor allem ein größeres Platzangebot bieten zu können, beschloss ich die Praxis zu übersiedeln und eröffnete am 01. Juni 2007 in der Rainergasse 16, 1040 Wien meine neue Ordination.

Seit März 2010 stehe ich dem Verein neunerHAUS tierärztliche Versorgungsstelle für Tiere obdachloser Menschen als Vorstand und medizinischer Leiter vor.

In meiner Freizeit arbeite ich unentgeltlich in der ÖGV SHS WIEN Hundeschule und am ÖGV Heustadlwasser wo ich den Welpen-, Junghunde- und Begleithunde-Kurs trainiere.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen:
Wistrela, E. ( 2002): Die Einflüsse von Altern und Impfung auf die Serumkonzentrationen von Interferon Gamma und Neopterin bei deutschen Schäferhunden. Dissertation, Vet. Med. Univ. Wien.

Wistrela, E., Teltscher, A., Strasser, A. ( 2002): Der Einfluß von Alter und Impfung auf den Serumspiegel von Neopterin und Interferon-g in einer Gruppe von Deutschen Schäferhunden. 15. Tagung der Fachgruppen Physiologie und Biochemie der DVG, Wien, 27.2.-1.3.2002, 15.

Strasser, A., May, B., Teltscher, A., Wistrela, E., Niedermüller, H. ( 2003): Immune modulation following immunization with polyvalent vaccines in dogs. Veterinary Immunology and Immunopathology 94, (3-4), 113-121.

Närr, G., Wistrela-Lacek, E. (2012): Homöopathische Regulationstherapie nach enteraler Dysbakterie bei einem Meerschweinchen

Die Assistentin

Nicole
Assistentin

Nicole hat einen Studienabschluss in Zoologie und studiert momentan Biodiversitätsmanagement an der Universität Wien.

Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Backen und Reisen.

Die Volontärin

Valentina

Valentina strebt eine Tätigkeit als Tierärztin an und studiert derzeit an der Veterinärmedizinischen Universität Wien.

Ihre Freizeit verbringt sie gerne in den Bergen, beim Sport oder strickend.